Call Us:0157 73182452
Instaappointment Image

Reflexzonenmassage an den Füßen

Home  /  Reflexzonenmassage an den Füßen

Die Einen lieben es, die Anderen haben es gar nicht gern. Berührungen an den Füßen. Dabei ist es egal, ob es der Liebste ist, der zärtlich den Fuß knetet und streichelt. Oder ob ein Bekannter an die „Strafzone“ fasst, aus welchen Gründen auch immer. Dabei ist der Fuß tatsächlich Zentrum unseres Körpers.

 

Faszinierend und wahr

Vor meiner Weiterbildung, ich muss es gestehen, habe ich nicht daran geglaubt, dass spezifische Schmerzen im Körper über den Fuß zu finden und auch zu behandeln sind. Die Fußreflexzonenmassage in der Wellnessbehandlung ist indes keine therapeutische Maßnahme, sondern hat eine präventive Wirkung. Während des Kurses wurde ich bezüglich der Funktionalität eines Besseren belehrt und habe staunend die Wirkung am eigenen Leib erfahren.

 

Fußreflexzonenmassage – das Grundprinzip

Die Fußreflexzonenmassage an sich entstammt Reflexzonentherapien der amerikanischen Ureinwohner und wurde vom amerikanischen HNO-Arzt William Fitzgerald Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt und systematisiert. Die Grundideee: der Fuß bis über den Knöchel stellt einen sitzenden Menschen dar – die einzelnen Bereiche gleichen dem Gesamtkörper. Das heißt die Zehen representieren den Kopf bis hin zu der Ferse über den Knöchel das Gesäß und die unteren Extremitäten.

 

Dabei wird der Fuß bei der Fußreflexzonenmassage mit drei Grundlinien abgeteilt. Oberhalb der Zehenenden ist der Kopfbereich, unterhalb der Zehen bis zum Ende des Ballens der Bereich bis unter der Brust, unterhalb des Ballens bis zum Beginn der Fersen liegt der größte Teil unseres Körpers mit vielen wichtigen Organen bis zum Schambereich. Weiterführend seitlich vom Knöchel bis zu den Zehen im Innenbereich unseres Fußes werden Geschlechtsorgane wie Eierstöcke und Hoden, aber auch Blase etc. zugeordnet.

 

Prävention ist besser als Nachsorge

Wer sich gut um sich selbst kümmert vermeidet unnötige Erkrankungen sowohl physischer als auch psychischer Natur.

Mithilfe der Fußreflexzonenmassage können wir frühzeitg Problemzonen respektive gefährdete Körperpartien erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Denn Vorsorge ist besser als Nachsorge.

 


Buchen Sie jetzt Ihre Fußreflexzonenmassage: 15,00 €/ca. 15 – 30 min.


 

BITTE BEACHTE: Die Freuden der Technik!

Leider funktioniert mein Kontaktformular derzeit nicht.

Für Buchungen und Anfragen sende mir bitte eine E-Mail an: alexisgentzsch.texterin@gmail.com

Bitte entschuldige die Umständlichkeit!

 

Copyright ©: http://texten-aus-leidenschaft.de